Hintergrund 1 Agentur Zur Stimme Sprecheragentur Hintergrund 2 Agentur Zur Stimme Sprecheragentur Hintergrund 3 Agentur Zur Stimme Sprecheragentur

Hall of Fame

Wir denken an Legenden



Männlich



geboren 14. August 1944 in Pritzwalk; gestorben 26. April 2016 in Berlin, er war ein deutscher Synchronsprecher, Synchronregisseur, Dialogbuch- und Drehbuchautor sowie Schauspieler.

Sprache*n: Deutsch / Englisch

Dialekt: Berlinerisch

geboren 14. Juli 1958 in Kiel als Dietrich Georg Boden; gestorben 18. April 2020 war ein deutscher Schauspieler, Dialogbuch- und Drehbuchautor, Regisseur und Synchronsprecher

Sprache*n: Deutsch / Englisch

Dialekt: Berlinerisch

geboren 20. Juli 1936 in Hamburg; gestorben 15. Februar 2018 in Berlin war ein deutscher Schauspieler, Synchron-, Hörspiel- und Off-Sprecher.Seit 1966 arbeitete Christian Rode in der Synchronisation.

Sprache*n: Deutsch / Portugiesisch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 16. April 1927 in Berlin; gestorben 13. März 2013 in Horhausen (Westerwald)) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 1. September 1937 in Zürich; gestorben 27. April 2016 in München war ein Schweizer Schauspieler, Synchronsprecher, Dialogbuch- und Drehbuchautor.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 16. Januar 1944 in Dresden; gestorben 21. April 2021 in Berlin war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Schlagersänger.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 14. Oktober 1929 in Buenos Aires; gestorben 26. November 2015 in München war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 1. Januar 1968 in Hamburg; gestorben 13. Juni 2021 in Berlin war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Dialogbuch- und Drehbuchautor.

Sprache*n: Deutsch / Englisch (US)

Dialekt: keiner bekannt

geboren 13. Juni 1935 in Berlin; gestorben 19. April 2019 in Berlin war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Dialogbuch- und Drehbuchautor.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 11. Juni 1941 in Augsburg; gestorben 26. August 2019 in Goslar war ein deutscher Schauspieler, Kabarettist, Synchronsprecher und Synchronregisseur.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 17. Oktober 1916 in Sorau (Lausitz), Provinz Brandenburg gestorben 14. August 2011 in Berlin war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 21. März 1947 in Göttingen; gestorben 1. Oktober 2019 in Berlin war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Dialogbuch- und Drehbuchautor.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: schweizerdeutsch

geboren 2. Juni 1942 in Berlin; gestorben 30.September 2023 war ein ehemaliger deutscher Schauspieler, Synchronsprecher.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 16. Mai 1947 in Sangerhausen; gestorben 4. November 2022 in Berlin war ein deutscher Schauspieler, Hörspielsprecher, Synchronsprecher und Sänger.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt

geboren 28. März 1941 in Berlin; gestorben 3. Februar 2018 in Büdelsdorf war ein deutscher Künstler, Entertainer, Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: keiner bekannt



Weiblich



geboren 3. April 1940; gestorben 18. Oktober 2009 in Berlin war eine deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin. Besonders bekannt wurde sie durch ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin, z. B. als deutsche Stimme von Estelle Getty und Elaine Stritch.

Sprache*n: Deutsch

Dialekt: Berlinerisch

geboren 6. Mai 1964 in Neuss; gestorben 23. Februar 2019 in Berlin war eine deutsche Schauspielerin, Nachrichtensprecherin und Synchronsprecherin. Sie wurde bekannt als deutsche Stimme von Gillian Anderson und Demi Moore. Darüber hinaus sprach sie Hörbücher ein.

Sprache*n: Deutsch / Englisch

Dialekt: keiner bekannt