Raiko Thal


Raiko Thal - lieh seine Stimme unter anderem:

Eric Schaeffer, Andrew Charlton, Jonathan Fraser,

uvm.

Sprachproben von Raiko Thal:

Raiko Thal - Literatur:
Raiko Thal - VoiceOver:
Raiko Thal - Offsprecher Klassisch:
Raiko Thal - Radio Beitrag:
Raiko Thal - Delory:
Raiko Thal - Hörbuch:
Raiko Thal - Produktfilm:

Videoproben von Raiko Thal:

Raiko Thal - RBB:
Raiko Thal - Imagefilm Grabpflege:



Ausbildung und Werdegang

Raiko Thal absolvierte eine Schauspiel und Sprechausbildung und war als Nachrichtensprecher der DFF-TV-Sendung elf99 tätig.

Danach moderierte er bei 3sat und wurde Korrespondent für ProSieben.

1992 wechselte er zum SFB und präsentierte die neuen Sendungen Abendschau-Express und SpätAbendschau. Nachdem ORB und SFB sich zusammenschlossen zum rbb arbeitet er als Reporter und Moderator für die Abendschau und die Hörfunkwelle Radio Berlin 88,8.

2003 bis 2011 moderierte er zibb – zuhause in berlin & brandenburg, parallel auch weiterhin das Nachrichtenmagazin rbb AKTUELL sowie die Berliner Abendschau.

2011 übernahm er zusätzlich das Gesundheitsmagazin rbb Praxis.

Auch ist Raiko Thal als Hörspiel- und Synchronsprecher sowie in der Werbung zu hören und moderiert große Veranstaltungen.

Sein Markenzeichen, dass er mit einem hörbaren Klick seines Kugelschreibers die Moderationen beendet.

Sprecher seite Raiko Thal der Agentur Zur Stimme

Dies ist eine sprecher seite der Agentur Zur Stimme